Wie Sie mit dem gleichen Aufwand 3.000,00 Euro
statt nur 1.000,00 Euro verdienen können

Sie müssen zugeben, dieser Titel liest sich vielversprechend, nicht wahr? Ich kann Ihnen jetzt schon verraten, dass hier nicht zu viel versprochen wird, denn heute stelle ich Ihnen ein erfolgreiches Verkaufsprinzip vor, mit dem auch Sie Ihre Ratgeber vergolden können.

Nein, die Rede ist hier nicht vom klassischen eBook-Verkauf in irgendwelchen eBook-Portalen, sondern von meiner bereits mehrfach erwähnten Erfolgsmethode, die, wenn Sie richtig umgesetzt wird, auch zu Verkaufserfolgen führt.

Und deshalb möchte ich mich von dem herkömmlichen eBook-Verkauf auch sehr deutlich distanzieren und Ihnen ab heute eine Verkaufsmethode verraten, mit der Sie tatsächlich viel Geld mit Ratgeber verdienen können. Ich gehe mal davon aus, dass das für Sie okay ist, oder? 😉

Ich beweise es Ihnen!

Und damit mir nicht unterstellt wird, ich würde hier irgendwelche unrealistischen Märchen-Methoden verbreiten, werde ich Ihnen den Erfolg der nun folgenden Ratgeber-Verdienst-Strategie auch 100% beweisen!

Beispiel eines Verkaufsvorgangs aus Kundensicht

Ich werde Ihnen heute anhand eines Beispiels schildern, wie ein erfolgreicher Verkaufsvorgang eines digitalen-Ratgebers abläuft – und zwar aus Kundensicht.

Übrigens: Den Verkaufsprozess aus Kundensicht zu kennen, ist für Sie von sehr großer Bedeutung, denn der Kunde bzw. Interessent ist schließlich derjenige, der entscheidet, ob er sein Geld bei Ihnen lässt oder nicht. Und deshalb sollten Sie sich wirklich gut in Ihre (potenziellen) Ratgeber-Käufer hineinversetzen können. Wie so oft gilt auch hier „Wissen ist Macht“. Je mehr Sie über die potenziellen Kunden wissen, desto erfolgreicher können Sie verkaufen und Geld verdienen.

Vor diesem Hintergrund werde ich jetzt einen erfolgreichen Verkaufs-Vorgang skizzieren, aus dem auch das Grundverkaufsprinzip deutlich wird. Dieses Prinzip können Sie bei allen Ratgeber-Themen anwenden. Egal ob Partnersuche, Diät, Mobbing oder Nichtraucher werden – das Grund-Verkaufsprinzip ist immer bei allen Themen gleich.

Los geht’s. Nehmen wir für das konkrete Verkaufs-Beispiel wieder das Ratgeber-Ratgeber aus der Ratgeber-Flatrate:

„Geld verdienen im Internet für Einsteiger“

Damit ich Ihnen den Verkaufsprozess aus Sicht eines potenziellen Ratgeber-Käufers (Kunden) optimal demonstrieren kann, versuchen Sie sich jetzt bitte einmal in die Situation des Interessenten hineinzuversetzen. Ich habe dazu für Sie recherchiert und folgendes Kundenprofil entworfen:

  • Die Person (Zielgruppe), der den Ratgeber kaufen soll, könnte sich in einer Situation wie dieser hier befinden:
  • Er hat einen ganz normalen bürgerlichen Beruf, mit einem bescheidenen Einkommen, was ihm klare finanzielle Grenzen setzt.
  • Er ist mit seinem Leben aktuell unzufrieden, weil er mal wieder pleite ist.
  • Die Rechnungen stapeln sich bis zur Decke.
  • Er hat Schulden und weiß nicht, wie er diese jemals abbauen soll.
  • Die finanziellen Probleme belasten jetzt schon die psychische Gesundheit (z.B. psychische Kopf- und Magenbeschwerden sowie hoher Blutdruck etc.).
  • Das Leben ist für ihn ein einziges Hamsterrad ohne Aussicht auf Erfolgs- und Glücksmomente.
  • Urlaub hat er schon ewig nicht gehabt.
  • Vor Luxus und Freiheit kann er nur träumen.
  • Großartige Investitionen kann er sich nicht leisten, da er dazu einfach zu wenig Einkommen hat.

Versetzen Sie sich nun in die Lage Ihres potenziellen Kunden

Am besten ist es, Sie kriechen jetzt einfach mal in die Rolle dieser Person. Stellen Sie sich einfach mal vor, das sind sie und das ist Ihre aktuelle Situation:

In letzter Zeit haben Sie bereits mehrfach gehört und auch gelesen, dass man im Internet relativ einfach Geld verdienen kann (z.B. mit Ratgebern 😉 ).

Auch sind Ihnen bereits mehrere interessante Online-Geschäftsideen zu Ohren gekommen. Und weil man für das Internet-Business im Vergleich zu anderen Geschäfts-Gründungen keinen 100.000 Euro-Kredit benötigt, sondern höchstens wenige hundert Euro (oder nur 1,50 Euro ….), haben Sie sich vorgenommen, sich mit dem Thema „Geld verdienen im Internet“ intensiver auseinander zu setzen.

Das Problem, das Sie dabei jedoch noch plagt ist, dass Sie absolut keine Ahnung vom „Geld verdienen im Internet“ haben, zumal Sie beruflich auch aus einem ganz anderen Bereich kommen. Sie kennen weder Fachbegriffe, noch wissen Sie, wie man eine Webseite erstellt oder wie man an Kunden herankommt. Und überhaupt sind Sie unsicher bei diesen ganzen Online-Geschäftsideen, auf die Sie da so stoßen. Man liest ja viel über Online-Abzocke usw.

Was also machen? Einen Bekannten oder Kollegen fragen? Nein, das ist peinlich bzw. unangenehm. Sie wollen sich ja vor denen nicht als Pleitegeier outen. Später redet die Nachbarschaft noch darüber oder belustigt sich gar noch – vor allem, wenn es schiefgeht. Und überhaupt: Über Geld spricht man ja nicht. Mit anderen darüber sprechen geht also gar nicht.

Welche Möglichkeit bleibt also übrig? Na klar: Das anonyme Internet! Und deshalb begeben Sie sich in ein spezielles Forum für Leute, die Geld im Internet verdienen wollen. Hier können Sie Menschen, die sich mit dem Geld verdienen im Internet auskennen, völlig anonym befragen.

Und nun passiert’s!

Während Sie auf einer Forum-Portalseite die richtige Kategorie suchen, um Ihre Fragen zu posten, fällt Ihnen plötzlich eine interessante Werbeanzeige ins Auge. Darin steht:

„Auch pleite? Verdienen Sie doch jetzt Geld im Internet. Ideal für Einsteiger!“

Nun klicken Sie voller Erwartung auf diese Anzeige bzw. auf den Link und gelangen auf eine Webseite, die genau Ihre finanziellen Sorgen anspricht und sich darüber hinaus auch noch mit dem Problem beschäftigt, welches Sie als Neueinsteiger mit dem „Geld verdienen im Internet“ haben.

Sie sind begeistert, da Sie sich auf dieser vertrauenswürdigen Seite wirklich gut verstanden und aufgehoben fühlen. Hier wird Ihr Problem zu 100% angesprochen und schließlich wird Ihnen dann auch noch eine passende Problemlösung vorgeschlagen.

Da Sie der Verkaufstext dieser Seite überzeugt hat und Sie damit überaus glücklich sind, möchten Sie die angepriesene Problemlösung gerne kaufen, um durch den Internetverdienst Ihr Finanzproblem endlich loszuwerden – und zwar sofort und koste es, was es wolle.

Da Ihr Problem Sie sehr plagt und Sie es so schnell wie möglich lösen wollen, überlegen Sie gar nicht lange und schlagen dann auch sofort zu und kaufen die Problemlösung – in diesem Fall ist die Problemlösung in einem Ratgeber-eBook verfasst (was Ihnen gar nicht klar war, aber auch völlig gleichgültig ist, denn Ihnen geht es primär um die Lösung des Problems und nicht darum, ab diese Problemlösung ein eBook oder Hörbuch ist). Sie kaufen es für 39,00 Euro, welches Sie sich innerhalb weniger Minuten auf Ihren PC herunterladen!Sie müssen zugeben, das sieht einfach aus, oder? Und die gute Nachricht: Genau so einfach ist es auch!

Was sind die Erfolgsfaktoren dieser Strategie?

Warum können Sie bei Anwendung dieser Verkaufsstrategie deutlich mehr verdienen al bei dem Verkauf von herkömmlichen eBooks?

Die folgenden 9 Punkte verdeutlichen es Ihnen:

  1. Sie bieten nicht einfach nur ein „eBook“ an, sondern eine „Problemlösung“ (die dann in Form eines „Ratgeber-eBooks“ zur Verfügung gestellt wird). Das ist der wichtigste Punkt, den Sie verinnerlichen sollten. Ihre Zielgruppe sucht nicht primär ein eBook, sondern eine Lösung für ihr Problem. Und aus diesem Grund werden Sie auch viele Käufer finden, wenn Sie den Menschen „Problemlösungen“ statt “eBooks“ anbieten bzw. dafür werben!

  2. Sie machen dort auf Ihre Problemlösung aufmerksam, wo auch tatsächlich Interessenten sind, die an der Problemlösung Interesse haben könnten (z.B. private oder kommerzielle Webseiten, Blogs, Foren etc., die das entsprechende Ratgeber- bzw. Problem-Thema behandeln). In Ihren Werbe- und Verkaufstexten sprechen Sie das Problem des potenziellen Kunden an und erlangen damit seine Aufmerksamkeit und sein Interesse.

  3. Sie versetzen den Interessenten per emphatischen Verkaufstext (oder auch Verkaufsvideo) in Begeisterung (oder gar in Euphorie und Ekstase), so dass dieser „die Problemlösung“ unbedingt haben möchte und Ihr Ratgeber-Ratgeber ohne mit der Wimper zu zucken kauft.

  4. Sie veranschlagen einen Preis zwischen 30,00 bis 100,00 Euro pro Ratgeber. Damit verdienen Sie weitaus mehr als normale Ratgeber-Verkäufer, die ihre Ratgebers leichtsinnigerweise bei Ratgeber-Portalen für nur 3,99 Euro verramschen).

  5. Die hohen Einnahmen ermöglichen Ihnen, im großen Umfang kostenpflichtige Werbeanzeigen zu schalten, um noch mehr Geld zu verdienen!

  6. Da Sie Ihre Ratgeber auf diese Art selbst vermarkten, gehören Ihnen auch 100% der Einnahmen (keine Abgaben an externe eBook-Portal-Betreiber oder andere).

  7. Jeder Ratgeber-Anbieter geht mit dieser Verkaufs-Strategie einen individuellen Weg (unterschiedliche Orte der Werbung, individuelle Anzeigentexte etc. Im Idealfall sind Ihre Ratgeber selbst sowie der Verkaufstext auf der Website individualisiert worden). Hierdurch stehen sich keine Ratgeber-Verkäufer gegenseitig im Weg.

  8. Sie können Ihre Marketing-Strategien selber nach und nach individuell optimieren, um noch mehr Geld zu verdienen.

  9. Sie agieren völlig unabhängig und frei. Kein Portalbetreiber und keine Richtlinie können Ihnen etwas vorschreiben oder gar einen Strich durch die Rechnung machen.

Mein 100%-Beweis, dass diese Verkaufs-Strategie erfolgreich ist

Ich hatte Ihnen versprochen, einen 100%-Beweis dafür zu erbringen, dass die skizzierte Verkaufs-Strategie auch tatsächlich funktioniert. Hier ist er:

Der Beweis dafür sind Sie selber!

Denn mit der genannten Marketing-Grund-Strategie habe ich es geschafft, dass Sie meine Ratgeber-Flatrate nutzen. Und wie Sie in diesem Kurs sehen können, haben Sie gut daran getan. Denn so erfolgreich, wie ich Sie von meinem Angebot überzeugen konnte, können auch Sie Ihre digitalen Ratgeber der Flatrate für z.B. 20,00 oder 30,,00 Euro an Ihre Interessenten verkaufen!